Allerlei

zu Besuch in meiner Küche

Essen hält Leib und Seele zusammen, das ist eine alte Volksweisheit. Aber was wäre das Essen ohne die Freude am Kochen? Für mich nur halb so schön. Wenn ich vom Lernen für eine Klausur vollkommen quadratisch im Kopf bin, lege ich meistens eine Koch- oder Backpause ein.

Gutes Essen bedeutet für mich Lebensqualität. Und je natürlicher das Essen, desto besser.

Meine kleine Papeterie

 

Was mit fünf Postkartenmotiven begann ist inzwischen eine ganze Sammlung zahlreicher saisonaler Postkartenmotive geworden, dazu gesellt hat sich inzwischen ein Dauerkalender mit colorierten Tuschezeichnungen.

 

Und: Mein Traum von Kindesbeinen an, ein eigenes Buch veröffentlichen! Nun habe ich mit meiner Schwester und einer Freundin ein Geschichtenbuch herausgebracht - mehr dazu in der Fundgrube.


Wagenleben

Ich wohne in einem Bauwagen auf einem ländlichen Wagenplatz. Das ist vollkommen normal, finde ich. Eine freie und selbstbestimmte, schlichte Art zu leben, nur leider in der Öffentlichkeit wenig bekannt und von vielen auch nicht besonders geschätzt. Das soll sich ändern!

Fundgrube

Upcycling, Nähen, Stricken, Kuriositäten.

Praktisches und Hübsches, Kleinkram und sonstwas.

 

Alles, was ich irgendwie schön finde und was sonst nirgends reinpasst, findet ihr hier in der Fundgrube.