Zeichnungen

Früher habe ich gern bunt gezeichnet, doch das ist nun schon ein paar Jahre her. Meistens skizziere ich nun mit Bleistift, danach zeichne ich mit lichtechten, sehr feinen Pigmentstiften weiter, mit denen ich auch sehr gern schreibe.

Nur mit schwarz und weiß, Punkten und Strichen und Schraffuren ein lebendiges Motiv zu erschaffen ist für mich stets aufs Neue Herausforderung und Freude zugleich.

 

Inzwischen experimentiere ich auch mit Aquarellfarben auf Tuschezeichnung. Nebenstehend seht ihr das aktuelle Blatt meines Kunst-Kalenders als Beispiel dafür. Ein Großteil meiner Bilder entsteht trotzdem noch in schlichtem Schwarz-Weiß.

 

Hier möchte ich euch eine kleine Auswahl meiner Werke vorstellen. Es sind teils Illustrationen zu meinem Buch, teils gezeichnete Sprüche oder einfache Alltagszeichnungen.

Schaut euch einfach meine kleine Galerie unten an. Mit einem Klick auf ein Bild gelangt ihr zur größeren Ansicht. Dort könnt ihr euch nach Herzenslust durchklicken.

 

Und wenn euch mein Stil zusagt: Ich fertige durchaus auch Zeichnungen nach Auftrag an.

 


Cartoons

Postkarten Honigholz

meine kleine Papeterie